Weihnachtsaufführung der Klasse 5a

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5a führten am letzten Mittwoch und Donnerstag vor den Weihnachtsferien das Theaterstück “Engel, gibt’s die?” auf.

In diesem Weihnachtsstück geht es um die Frage, ob es Engel gibt. Die Großmutter liest ihren drei Enkeln aus dem Evangelium vor. Die Enkelkinder wollen nun wissen, wie Engel aussehen, was diese machen und wo sie sind. Als die Oma sagt: ”Engel leben auch unter uns!”, wollen natürlich die Enkelkinder diese sehen. Deshalb machen sie sich auf die Suche, beobachten die Menschen in der hektischen Vorweihnachtszeit und… tatsächlich finden sie ‘kleine’ Engel, die anderen Menschen helfen.

Weiterlesen …

Praxisklasse 9 baut Halterungen für die Müllsäcke

Die Praxisklasse 9 von Herrn Cetto baute über vier Schulwochen zielstrebig im Fach Technik zwei Müllsackhalterungen, die im Schulhaus und im Lehrerzimmer für eine bessere und bewusstere Mülltrennung sorgen sollen. Nachdem die einzelnen Teile angezeichnet, gesägt, gefeilt, geschliffen, zusammengebaut und anschließend lackiert wurden soll nun ein weiterer für das eigene Klassenzimmer produziert werden.

Weiterlesen …

Schule WMS Kelheim

Wittelsbacher Mittelschule Kelheim
Rennweg 67, 93309 Kelheim
Fon: 09441 174787-10
Fax: 09441 174787-16

E-Mail: