Erstellen von Buchstützprototypen für den Computerraum

Wie bereits im Vorjahr arbeiteten auch dieses Jahr die 8. Klasse (8 a – 8 M b) der Technikgruppe von Frau Bethancourt an einem Projekt mit Herrn Thomas Lotter, der Schreinerei Lotter Objekte in Kelheim zusammen. Passend zu den bereits hergestellten Tastaturabdeckungen wurden dieses Mal sechs Buchstützprototypen mit tatkräftiger Unterstützung der Angestellten und fleißiger Mithilfe der Schüler erstellt. Hier konnten Sie nicht nur den Beruf des Schreiners näher unter die Lupe nehmen, sondern den kompletten Produktionsprozess der Buchstütze mit allen ausführlichen Arbeitsschritten hautnah miterleben.

Dies soll eine gezielte praxisbezogene Abwechslung für das Fach Technik darstellen, um so den Schülern die spätere Berufsentscheidung erleichtern zu können.

Auf der Facebook Seite der Firma Lotter Objekt (https://www.facebook.com/lotterobjekt/) kann man weitere Fotos sehen der Produktion sehen!

Zurück